Tibi

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2017

Tibi hat seine Menschen gefunden!

Tierschützer meldeten dem Tierheim, dass seit zwei Monaten ein kleiner Hund in einem Wohnviertel stromerte und um Futter bettete. Allerdings habe der Kleine kein Vertrauen und ließe sich nicht anfassen.
Ancsa und Józsi suchten ihn, aber auch sie konnten ihn nicht einfangen. Aufmerksame Tierfreunde entdeckten Tibi in ihrem Hof, schlossen rasch das Tor und verständigten das Tierheim. So konnte Tibi endlich eingefangen und versorgt werden. Tibi ist schüchtern und zurückhaltend, besonders vor Männern hat er Angst. Zu Frauen findet Tibi rascher Vertrauen und besonders die Gesellschaft anderer Hunde hilft ihm, seine Ängst zu überwinden. Bei unserem Besuch in Ungarn im September zeigte er sich neugierig uns Fremden gegenüber, nahm auch Leckerchen, wollte aber keinen Körperkontakt.

Wir wissen nicht, was dieser süße kleine Zottel alles erleben musste. Sicher ist, er wird Zeit brauchen, sich in eine neue Situation einzufinden.

Daher suchen wir für Tibi Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, die keine Erwartungen an Tibi stellen. Menschen, die Tibi die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen zu fassen. Ist dies geschehen, wird er sicherlich ein liebevoller, dankbarer Begleiter werden.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen