Toni

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2020

Toni hat seine Menschen gefunden. Toni und seine Geschwister wurden mutterseelenallein auf der Straße gefunden. Wir vermuten, dass die Welpen als unerwünschter Nachwuchs einfach ausgesetzt wurden. Toni hatte Durchfall, war stark verwurmt und hatte Giardien. Nach entsprechender Behandlung geht es ihm inzwischen gut und er hat sich sehr gut entwickelt. Welpentypisch ist er sehr neugierig und verspielt. Er freut sich, wenn er seine Bezugsperson erblickt, denn dann kommt meist etwas Abwechslung in den langweiligen Tierheimalltag. Manchmal bringt Ancsa Spielsachen mit, um die dann ordentlich mit den Geschwistern gerangelt wird. Essen und Schmusen ist auch toll. Da Ancsa sich in den ersten Wochen aus Gründen der Hygiene allein um die Kleinen gekümmert hat, sind andere Menschen noch etwas unheimlich, besonders Menschen mit klickenden Kästchen. Als Jozsi kam um Fotos zu machen, war  Oscar stark beeindruckt und hat sich verschüchtert zurück gezogen.  Leider bietet ein Zwinger im Tierheim viel zu wenig Platz und Umweltreize für einen jungen Hund und wir hoffen, dass Toni das Tierheim so rasch wie möglich verlassen darf. Er muss noch viel lernen und kennenlernen, aber mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird ihm das Lernen bestimmt nicht schwerfallen.

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen