Twix

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Twix hat seine Menschen gefunden. Twix lebt seit dem 15.9. in einer Pflegefamilie in Schifferstadt. Der Kleine hat sich recht schnell eingelebt, zeigt sich in der neuen Umgebung offen und freundlich.  Auf ersten kurzen Spaziergängen lief Twix neugierig mit, reagiert in manchen Situationen noch etwas unsicher. Dann setzt er sich hin und beobachtet erst einmal aus sicherer Entfernung. Twix liebt Streicheleinheiten und genießt die Aufmerksamkeit seiner Menschen.

Twix und seine fünf Geschwister wurden von ihrem Besitzer in einen Karton gepackt und in einem Waldstück ausgesetzt. Die wenige Wochen alten Welpen konnten sich aus dem Gefängnis befreien und wurden von Tierfreunden entdeckt. Unsere ungarischen Partner wurden verständigt und hatten einige Mühe, alle Welpen zu sichern. Die Kleinen waren verunsichert und versteckten sich ängstlich in den Büschen. Sie konnten für die ersten Wochen auf einer ungarischen Pflegestelle untergebracht werden. Eine Darminfektion setzte den Welpen einige Zeit zu. Tests auf Parvovirose, Giardien und Coronaviren waren zum Glück negativ und der ungarische Tierarzt vermutete ein Bakterium im Wasser. Mittlerweile  geht es allen Rackern gut und sie leben nun im Tierheim. Twix ist welpentypisch lebhaft und verspielt. Er liebt es mit seinen Geschwistern herum zu tollen, aber leider ist im Zwinger viel zu wenig Platz. Wenn seine Bezugsperson an oder in den Zwinger kommt, freut er sich und buhlt um Aufmerksamkeit. Die Kuschelzeiten sind leider immer viel zu kurz, denn es sind zu viele Hunde im Tierheim, die versorgt werden müssen. Wir hoffen, dass Twix rasch das Tierheim verlassen und die Welt entdecken darf. Wer verliebt sich in Twix und zeigt ihm mit Liebe und Geduld all die Dinge, die er noch nicht kennen lernen durfte?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen