Vic

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Vic hat seine Menschen gefunden. Vic lebt seit dem 3.3. auf einer Pflegestelle in Oedt. Anfangs war alles neu und manches unheimlich für den Knirps, aber schnell siegte bei Vic die Neugierde. Er sucht die Nähe zum Pflegefrauchen und genießt es, mit ihr zu Kuscheln. Mit den Hunden der PS versteht Vic sich sehr gut, mit der jungen Hündin spielt er ausgelassen, die Korrekturen der alten Hündin nimmt er gut an und lässt sie in Ruhe. Draußen ist Vic noch ziemlich aufgeregt und angespannt, aber er schafft es schon hin und wieder, sich draußen zu lösen. Gerne darf Vic nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Vic wurde im Dezember zusammen mit der Mama und den Geschwistern eingefangen. Die Mutterhündin war schon Monate vorher dem Tierheim gemeldet worden, da sie aber sehr scheu ist, konnte sie bis dato nicht gesichert werden. Nun meldete ein Tierfreund die Hundemama erneut, dieses mal mit 4 Welpen an ihrer Seite. Mit der kleinen Familie stromerte auch ein Beaglerüde rum, der einer Frau aus dem Dorf gehört und der vermutlich der Vater der Welpen ist. Es gelang dem Tierfreund, die kleine Familie in einen Innenhof zu locken, wo sie dann gesichert werden konnten. So kam Vic in die Obhut von Ancsa, die ein Privattierheim in Gyula/ Ungarn betreibt. Die Welpen waren anfangs sehr zurückhaltend, hatten sie doch von ihrer Mama gelernt, Menschen aus dem Weg zu gehen. Inzwischen haben sie aber gemerkt, dass Menschen durchaus positiv sind, bringen sie doch regelmäßig leckeres Futter, Spielsachen und Schmuseeinheiten vorbei. Vic hat eine Stummelrute, die wahrscheinlich angeboren ist. Wer verliebt sich in den süßen Vic und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen