Zeno

Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2021

Zeno hat seine Menschen gefunden. Zeno hatte ein Zuhause, doch seine Menschen wanderten nach Rumänien aus. Statt sich aber um die Versorgung ihres treuen Freundes zu kümmern, ließen sie ihn einfach ohne Futter und Wasser im Haus zurück. Der Mann, der das Haus gekauft hatte, staunte nicht schlecht, als er den armen Zeno dort vorfand. Er postete bei fb, bat um Hilfe, andernfalls müsse er den Hund in die Tötung bringen, da er keine Zeit habe, sich um einen Hund zu kümmern. Gott sei Dank wurde Ancsa auf diesen Post aufmerksam und holte Zeno zu sich in das Tierheim. Zeno  ist ein sehr menschenfreundlicher, offener Rüde, der die Nähe zu Menschen sucht. Kommt seine Bezugsperson zum Zwinger springt er vor Freude hoch, in der Hoffnung auf eine Streicheleinheit. Mit Hündinnen kommt Zeno im Allgemeinen gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie bzw. das Auftreten des Gegenübers. Wer verliebt sich in diesen hübschen Schäfi-Mix und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen