Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2018

Zeus darf für immer in seiner Pflegefamilie bleiben.

Zeus lebt seit Juli auf einer Pflegestelle in Solingen.  Zeus ist ein freundlicher Rüde mit einem traumhaften Gemüt. Er liebt Katzen und Hunde beiderlei Geschlechts und ist gegenüber seiner Pflegefamilie kuschelig und anhänglich. Auf Spaziergängen läuft er artig mit und scheint sein neues Leben in vollen Zügen zu genießen. Zeus hat schon viele Hundefreunde gefunden, mit denen er ausgelassen herumtollt. Spielsachen findet er ganz toll. Stolz trägt er sie herum und hin und wieder verbuddelt er auch eines im Garten. Sicher wäre Zeus ein toller Zweithund, aber auch als Einzelprinz mit Hundekontakt wäre er bestimmt glücklich. Zeus wurde inzwischen am Auge operiert und auch kastriert. Er ist ein geduldiger Patient und hält auch brav still, wenn es Zeit für die Augensalbe ist.

Leider hat Zeus kurz nach Ankunft einige epileptiforme Anfälle gehabt. Er wurde eingehend untersucht, geröntgt und Blut untersucht. Das große Blutbild war soweit unauffällig. Bei der Untersuchung auf Infektionskrankheiten wurde eine Anaplasmose diagnostiziert und erfolgreich behandelt.  Die Tests auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Toxoplasmose, Herzwurm und Neosporum waren negativ. Zeus wird nun auf Medikamente eingestellt, damit er ein weitgehend anfallsfreies, glückliches Leben genießen kann.

Beaglerüde Zeus wurde von Ancsa aus der Tötung in Battonya gerettet. Er wurde von seinem herzlosen Besitzer in der Tötung entsorgt..  

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen