Fellnasen im Glück, Glücksfelle 2019

Zora hat ihre Menschen gefunden.

Update: Aus persönlichen Gründen musste Zora die Pflegestelle wechseln14.7.2019 Zora hat sich richtig toll entwickelt. Inzwischen begegnet Zora Fremden auf Spaziergängen neugierig und offen und auch andere Hunde findet sie nun toll. Mit den Kindern der Familie gibt es ebenfalls keine Probleme mehr. Zora ist einfach klasse und begeistert alle, die sie kennen lernen. Sie lernt sehr schnell und reagiert gut auf feine Korrekturen. Auf Absprache kann die süße Zora mit den Riesenöhrchen gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Zora lebt seit dem 22.6. in einer Pflegefamilie in Solingen. Anfangs war alles sehr aufregend für die Kleine. Inzwischen ist aber alles nur noch halb so schlimm und Zora löst sich größtenteils draußen. Hin uns wieder passiert noch mal ein Malheur, aber es klappt immer besser. Wenn Zora sich sehr freut, lässt sie ein paar Tröpfchen unter sich, so dass die Begrüßung ruhiger oder außerhalb der Wohnung stattfinden sollte.  Pflegefrauchen gegenüber ist Zora anhänglich und sehr kuschelig. Am liebsten würde sie ihr nicht von der Seite weichen und so läuft sie auch auf Spaziergängen brav an lockerer Leine nebenher. Mit den Kindern ist Zora noch etwas unsicher und bellt oder brummelt auch schon mal. In der Wohnung spielt Zora und saust fröhlich hin und her. Draußen, in der großen Welt, verunsichert Zora noch einiges und sie lässt dann ein unsicheres Bellen hören. Hieran wird aber schon gearbeitet und da Zora sehr neugierig und lerneifrig ist, wird  sich das bestimmt rasch bessern. Wer verliebt sich in unsere kleine Zora und schenkt ihr ein Zuhause auf Lebenszeit?

Zora wurde in einem kalten, lieblosen Zwinger einer Tötungsstation geboren. Mama Elsa war hochtragend von Hundefängern in die Station gebracht worden, wo sie in der ersten Nacht ihre Welpen gebar. Dank ihrer lieben und fürsorglichen Mama überstand Zora die ersten drei Lebenswochen unbeschadet und Gott sei Dank blieb die Hundefamilie von Infektionen, die häufig in der Tötung umgehen,  verschont. Zora hat sich prima entwickelt und ist mit einem guten Selbstvertrauen ausgestattet. Sie ist die Macherin, initiiert Spiele und versteht es, sich gegen die Geschwister durchzusetzen.  Menschen findet Zora sehr spannend, bringen die doch immer das leckere Futter zum Zwinger. Auf zwei Beinen steht sie am Gitter und versucht durch Hopsen und Bellen auf sich aufmerksam zu machen. Streicheln ist ja so schön, aber leider gibt es davon viel zu wenig. Leider konnte Zora in den ersten Lebenswochen nicht viel kennen lernen und hatte anfangs wegen der Quarantäne und Infektionsgefahr auch nur Kontakt zu Ancsa. 

Jetzt mit Ihren Freunden und Bekannten teilen