Edit Kovács

Hallo, mein Name ist Edit Kovacs und ich möchte hier kurz von unserer Tierschutzarbeit berichten.

Unser kleines Team aus Tierfreunden hat seine Tierschutz-Tätigkeit im Jahre 2008 begonnen. Zunächst haben wir Tierschützer  die gefundenen Tiere mit zu uns nach Hause genommen und sie privat betreut. Nach und nach hatte jeder von uns aber so viele Tiere zu Hause, dass wir uns dazu entscheiden mussten, auch Tiere in einer befreundete Pension unterzubringen. Die Kosten haben wir privat getragen. Wir hatten trotzdem immer das Gefühl, dass diese Hilfe noch zu wenig sei und so entstand die Idee, eine Stiftung zu gründen. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit und unserer gemeinsamen Vision ist die Stiftung „Kutyabaj”.

Seit März 2010 sind wir eine registrierte Stiftung mit dem Zweck des Tierschutzes. Unser vorrangiges Ziel ist die Rettung und anschließende Versorgung ausgesetzter, verletzter und misshandelter Tiere, besonders Hunde. Wir retten auch immer wieder Tiere aus verschiedenen ungarischen Tötungsstationen. Wir bringen die Hunde bei Pflegestellen oder in der eingangs erwähnten Pension unter, bis sie ein Zuhause finden und adoptiert werden. Unsere Hunde haben in ihrem Vorleben fast alle sowohl körperliche oder seelische Verletzungen erlitten. Die unmittelbare ärztliche Versorgung, die liebevolle Pflege und ebenfalls die Heilung der seelischen Wunden durch viel Zuwendung und eine gute Sozialisation wirken bei den meisten Hunden wahre Wunder. So warten in der Stiftung Kutyabal viele freudliche Hunde auf liebevolle, aber auch verantwortungsbewusste Menschen, die sich bewusst für die Adoption eines Tierschutzhundes entschieden haben.  Wir möchten das weitere Leben unserer Schützlinge nach der Adoption sehr gerne weiterverfolgen und wünschen uns Fotos und Berichte unserer ehemaligen Hunde.

Unser Ziel ist es, noch vielen Hunde zu helfen und ihnen in ein glückliches und sicheres Leben zu helfen.